Herausforderungen meistern

Spaß haben

neue Leute kennenlernen

Segelflugwettbewerbe gehören zum Fliegen, wie zu jeder anderen Sportart auch. Allerdings sind sie freier gestaltet: wer Lust hat kann deutschlandweit an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen, wobei immer der Spaß und weniger die Leistung im Vordergrund steht!

JVF Tirschenreuth 2018 (08)

Wettbewerbe haben im Verein eine lange Tradition. Bereits Anfang der 50er-Jahre haben Vereinsmitglieder an nationalen Wettbewerben, wie zum Beispiel den Deutschen Jugendmeisterschaften teilgenommen. In den Jahren darauf wurde intensiver Streckenflug betrieben. Mehr dazu in unserer Chronik. In den letzten Jahren sind die Wettbewerbe etwas in den Hintergrund. Seit kurzem nimmt die Jugend allerdings wieder bei Veranstaltungen wie dem Jugendvergleichsfliegen teil.