NEUE FREQUENZ: 118.210

Fliegen

Freiheit

Gemeinschaft

Faszination

Das Fliegen ist schon jeher ein Menschheitstraum. Der Drang, die Welt wie Vögel aus der Luft zu beobachten, verfolgt den Menschen schon eine Ewigkeit. Seit der Erfindung des ersten Flugzeugs hat sich viel verändert und Fliegen ist nun fester Bestandteil unseres Lebens – auch als Hobby!

LS4 über Schutzendorf

Fliegen kann man nicht mit anderen Freizeitbeschäftigungen vergleichen: hunderte oder tausende Meter über dem Boden befindet man sich in einer anderen Welt und kann erfahren, was Freiheit bedeutet. Dieser Sport für jeden eine ganz persönliche Bedeutung. Er ist nicht mit dem Passagierflug in großen Jets zu vergleichen: in unseren kleineren Maschinen sind wir dem Himmel viel näher.

Es gibt wohl kaum einen Menschen, welcher sich nicht hin und wieder über das Fliegen seine Gedanken macht.

 

Ich bin ein Textblock.

 

Otto Lilienthal

Alle, die interessiert sind, können gerne auf Kaffee und Kuchen vorbeikommen. Und natürlich kann man auch mal die eigene Heimat aus der Vogelperspektive betrachten! 

Einfach vorbeikommen und mitfliegen!

F-Schlepp

Letztendlich kann man all dies nicht in Worte erfassen. Egal ob mit oder ohne Motor, egal ob unermessliche Strecken mit der Motormaschine oder das Kreisen mit Vögeln in der Thermik: 
dieser Sport lässt einen nie wieder los!

Hier erfährst Du mehr zum Segelfliegen

Mehr übers Motorfliegen