Zusammenhalt

Wir sind ein Flugsportverein im Naturpark Altmühltal.  Der Flugplatz Schutzendorf liegt am Rand des fränkischen Juras, süd-östlich der fränkischen Seenplatte. Der Verein besteht seit 1935 und ist immer weiter angewachsen. Heute sind wir eine starke Gemeinschaft aus erfahrenen Vielfliegern und jungen Schülern.

Uns ist jeder willkommen! Wir sind fast jedes Wochenende der Saison bei gutem Wetter auf dem Platz.

Schau doch mal vorbei und flieg mit!

Vereinsjubiläum 2010

Insbesondere im Verein und mit anderen macht Fliegen besonders viel Spaß: man hilft sich und teilt eine besondere Leidenschaft. Das Vereinsleben stellt so einen besonderen Teil des Hobbys dar, denn in diesem Sport kommt man nicht alleine aus – egal ob zum Aufbauen oder als Flugleitung: man braucht einander.
Unser Verein existiert bereits seit mehr als 80 Jahren und hat eine bewegte Vergangenheit: hier erfährst Du mehr über
unsere Geschichte.

All dies wäre natürlich ohne unser Vorstand und unsere Fluglehrer nicht möglich.  Aber das Lebenselixier eines jeden Vereins ist natürlich die Jugend, welche bei uns einen besonderen Stellenwert genießt!